Kamelienöl

camellia-oilDas Kamelienöl kommt in verschiedenen Versionen vor, in Abhängigkeit davon, aus welcher Pflanze das Produkt hergestellt wird. Jedes Kamelienöl hat fantastische Eigenschaften und gibt wunderbare Effekte bei der Nagel- und Haarpflege. Besonders bemerkenswert ist aber das japanische Kamelienöl, das häufig Tsubaki-Öl genannt wird. Es besitzt eine starke, feuchtigkeitsspendende Wirkung, die an die Eigenschaften des Olivenöls erinnert. Lohnt es sich, das japanische Kamelienöl in der Kosmetiktasche zu haben?

Das natürliche Produkt garantiert den Haaren eine optimale Pflege, die sie brauchen. Es hat ebenfalls eine gute Wirkung auf die Nägel und die Haut, es wird aber sowieso am häufigsten zur Haarpflege angewendet. Es gehört eher nicht zu den billigen Pflanzenölen, weil es aus Japan oder China kommt.

Dort ist die natürliche Medizin und Pflege bestens entwickelt. Es ist sinnvoll, ein bisschen mehr Geld für das asiatische Kamelienöl zu zahlen, weil ausgezeichnete Effekte gibt.

Tsubaki-Öl. Was kann es?

Das pflanzliche Produkt zieht blitzschnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das japanische Kamelienöl enthält eine beeindruckende Menge der Ölsäure, die den problematischen und trockenen Haaren mit normaler Porosität unbedingt ist. Das nicht raffinierte Tsubaki-Öl enthält 86 % Ölsäure, was zur Folge hat, das es zu den an Nährstoffen reichsten Ölen gehört. Es hat diesbezüglich riesige Möglichkeiten.

Das asiatische Kamelienöl (Tsubaki-Öl) kann:

  • freie Radikale bekämpfen;
  • den übermäßigen Ausfall der Haare bremsen;
  • die Haut reinigen und die Heilung des Kopfschuppens fördern;
  • die Feuchtigkeit den Zellen spenden;
  • die Haut und das Haar vor der Trockenheit schützen;
  • Nährstoffe liefern und Haarspitzen vor dem Spliss schützen;
  • den Schutz vor der UV-Strahlung garantieren.

Wie sollte das japanische Kamelienöl angewendet werden?

Es gibt keine Gegenanzeigen im Rahmen der Anwendung des Tsubaki-Öls. Das japanische Kamelienöl kann lediglich auf Haarsträhnen aufgetragen oder in die Kopfhaut einmassiert werden. Abhängig von der gewählten Methode kann die Wirkung des natürlichen Produkts weniger oder mehr intensiv sein. Wenn es vor dem Haarwaschen aufgetragen wird, kann es helfen, die meisten Haarprobleme zu bekämpfen.