Korianderöl – was ist das?
Das Korianderöl wird aus Samen des Echten Korianders während der Kaltpressung gewonnen. Auf diese Art und Weise entsteht eine ölige Substanz, die an das bekannte Gewürz gar nicht erinnert.
Das Korianderöl dient hauptsächlich der Verstärkung der Haare. Warum?
Was enthält das Korianderöl?
Das Korianderöl enthält viele ungesättigte Fettsäuren, Folsäure und Beta-Karotin. Dank einer solchen Zusammensetzung garantiert es der Kopfhaut das richtige Funktionieren und beschleunigt alle Prozesse auf der Hautoberfläche.
Das Korianderöl enthält darüber hinaus einen Vitamin-Komplex: A, C, K. Sie haben einen großen Einfluss auf die Regeneration der Haare, verlangsamen die Alterungsprozesse und verstärken die Haarzwiebeln. Die Haare wachsen folglich stärker und dicker. Das Korianderöl enthält darüber hinaus zahlreiche Mineralstoffe: Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium. Mangel an Mineralien verursacht die Schwächung und den Ausfall der Haare – sie sind diesbezüglich unbedingt, wenn Sie gesunde und schöne Haare haben wollen. Sie sind für das Volumen der Frisur verantwortlich und sorgen für die Stärke der Haare.
Korianderöl – wie wirkt es auf Haare?
Das Korianderöl beeinflusst das schnellere Haarwachstum, weil es direkt auf die Haarzwiebeln wirkt. Das natürliche Produkt aus Samen des Echten Korianders beugt dem Spliss vor und bekämpft solche Kopfhautprobleme, wie beispielsweise Kopfschuppen oder Schmerfluss. Es sorgt jedoch nicht nur für die Kopfhaut und die Haarzwiebeln, sondern macht die Haarsträhnen schön. Das Korianderöl verstärkt den Glanz der Haare und macht sie samtweich.