Das natürliche Heilmittel gegen Hautprobleme heißt das Tamanu Öl. Es entfernt Entzündungen, die mit der Akne-Haut oder dem atopischen Ekzem verbunden sind. Das pflanzliche Öl ist ebenfalls ein gutes Kosmetikprodukt zur Pflege des geschädigten und trockenen Haars. Es regeneriert und verstärkt die Haarsträhnen.
Es ist nach Europa aus warmen Inseln des Pazifiks gekommen und hat die Herzen der meisten Frauen erobert.
Die Vorstellung des Tamanu Öl sollte von den Grundinformationen angefangen werden. Das Tamanu Öl wird aus Samen des immergrünen Tamanubaums (Calophyllum inophyllum) gewonnen. Die Pflanze wächst auf Madagaskar, in Südasien, auf Inseln des Pazifiks und in Südamerika. Dort hat das Tamanu Öl die Beleibtheit gewonnen. Danach hat sich seine Popularität auf die ganze Welt verbreitet. Es ist aktuell in jeder Ecke der Welt bekannt.
Exotisches Heilmittel – Tamanu Öl
Das Tamanu Öl wird am häufigsten als ein Heilmittel gegen die Akne empfohlen, weil es starke entzündungshemmende, antibakterielle, der Mykose vorbeugende und Gewebe regenerierende Eigenschaften hat. Das Tamanu Öl ist eine unersetzbares und völlig natürliches Medikament. Was kann es noch tun?
Pflege mit dem Tamanu Öl
Das reine Tamanu Öl zieht perfekt in die Haut ein und gibt ihr Elastizität, Feuchtigkeit und Nahrung. Das Produkt regeneriert wunderbar die Haut, verbessert die Straffung und beugt der vorzeitigen Alterung vor. Es erhöht bestimmt die Immunität der Zellen und macht sie unempfindlich gegen schädliche Einflüsse. Das Tamanu Öl beugt darüber hinaus der Entstehung von Mitessern, deswegen findet es Anwendung in pflegenden Kosmetikprodukten fürs Gesicht.
Wie wirkt das Tamanu Öl auf das Haar ein?
Das natürliche Produkt ist zum Einmassieren in die Kopfhaut und ins Haar bestimmt. Es muss immer abgewaschen werden, weil es ziemlich dickflüssig und fett ist. Das Pflanzenöl aus Früchten des Tamanubaums hat außerdem einen intensiven Duft und eine dunkelbraune Farbe. Seine wohltuende Wirkung kann den problematischen Haaren deutlich helfen – es hilft, Kopfschuppen, Schuppenflechte, Entzündungen, Ergrauen oder Ausfall der Haare zu bekämpfen. Das Tamanu Öl:
- reguliert die Sebum-Absonderung auf der Kopfhaut,
- beugt dem Aufplustern der Haare vor,
- verstärkt und nährt die dünnen und schwachen Haare,
- betont die natürlichen Locken,
- verleiht Glanz und Geschmeidigkeit,
- verbessert die Kämmbarkeit,
- schützt die Haarspitzen vor dem Spliss.